Erfahrungen & Bewertungen zu Menspower Umzüge GmbH skip to Main Content

Wie viel kostet ein Zügelunternehmen

Welche Kosten für einen Umzug entstehen, hängt natürlich zunächst einmal davon ab, welche Leistungen das Zügelunternehmen erbringen muss: Abbau der Möbel im Vorfeld, Wiederaufbau der Möbel am Umzugsort, oder lediglich den Transport der schon bereitgestellten Möbel und bereits verpackten Sachen. Daneben spielt natürlich auch die Transportentfernung und vor allem die Menge an Möbeln, die zu transportieren sind, eine Rolle für die Kosten. Doch wie viel kostet ein Zügelunternehmen wirklich?

Je mehr die Möbelpacker selbst zusammenpacken müssen, desto teurer wird der gesamte Umzug

Bei kleineren Umzügen (Kleinwohnung) im näheren Umfeld müssen Sie mit mindestens CHF 500.- rechnen, bei grossen 3-Zimmer-Wohnungen oder 4-Zimmer-Wohnungen sollten auf jeden Fall mindestens CHF 1’000.- gerechnet werden. Sollen sehr viele Möbel und Gegenstände transportiert werden und werden zusätzlich Sonderleistungen gefordert (Auf- und Abbau der Möbel, Verpacken der Sachen, Transport in höhere Geschosse, etc.) kann das auch schnell einmal das Doppelte kosten. Zunächst einmal ein Kostenbeispiel.

wie viel kostet ein Zügelunternehmen

Wie viel kostet ein Zügelunternehmen

Beispiel-Kosten

Wir wollen in einen 100 km entfernten Ort umziehen und lassen die Möbel und den von uns bereits verpackten Hausrat von einem Möbelpacker-Unternehmen transportieren. Verpackungsmaterial für unsere Sachen wird uns vom Umzugsunternehmen bereitgestellt. Unsere alte Wohnung (3 Zimmer, 70 m²) liegt im Erdgeschoss, die neue Wohnung im 1. Stock. Wir verhandeln mit dem Zügelunternehmen einen günstigen Pauschalpreis für den kompletten Umzug.

Posten

Preis

Verpackungsmaterial

CHF 120.-

Umzugskosten, Möblierung 3-Zimmer-Wohnung über 120 km

CHF 2’000.-

Gesamtkosten Transport damit

CHF 2’120.-

 

Die hier dargestellten Kosten beziehen sich auf die Preisgestaltung eines einzelnen Unternehmens und einen individuell verhandelten Pauschalpreis. Abhängig von den genauen Gegebenheiten des Umzugs, der Möbelmenge, der Transportentfernung und dem beauftragten Unternehmen können die Kosten auch deutlich unterschiedlich liegen.

Frage: In welchem Rahmen bewegen sich die Kosten für die Möbelpacker ungefähr?

Menspower Umzüge-Experte: Bei Umzügen im Stadtgebiet können Sie bei kleinen bis mittelgroßen Wohnungen rund CHF 500 bis CHF 1’000.- rechnen, bei grösseren Wohnungen können die Kosten auch höher liegen. Bei grösseren Transportentfernungen liegen die Kosten ebenfalls höher.

Jetzt unverbindlich Offerte anfordern

[]
1 Step 1

AUSZUG
Lift vorhanden?
EINZUG
Lift vorhanden?
KONTAKT
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

 

[]
1 Step 1

AUSZUG
Lift vorhanden?
EINZUG
Lift vorhanden?
KONTAKT
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Menspower Umzüge GmbH Privatumzug-Geschäftsumzug-Umzug ins Ausland-Endreinigung-Räumung-Entsorgung Anonym hat 4,77 von 5 Sternen 298 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Back To Top